Foto: Steffi Loos

Ernst von Siemens Musikpreisverleihung 2015

Am Sonntag, 31. Mai 2015 hat die Ernst von Siemens Musikstiftung den Dirigenten Christoph Eschenbach mit dem Ernst von Siemens Musikpreis ausgezeichnet. Bei einem musikalischen Festakt im Herkulessaal München überreichte Michael Krüger, Vorsitzender des Stiftungsrats der Ernst von Siemens Musikstiftung und Präsident der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, Eschenbach die Auszeichnung.
Die Laudatio auf Christoph Eschenbach hielt Peter Ruzicka, Mitglied des Kuratoriums der Ernst von Siemens Musikstiftung.
Mark Barden, Birke J. Bertelsmeier und Christian Mason erhielten Komponisten-Förderpreise - überreicht wurden diese von Thomas Angyan, Vorsitzender des Kuratoriums.
Die Bamberger Symphoniker spielten unter der Leitung von Christoph Eschenbach Bela Bartóks Konzert für Orchester sowie je ein Werk der jungen Komponisten.

Programmheft zum Download