Foto: Giovanni Daniotti

Divertimento Ensemble Digital Platform

Divertimento Ensemble, Mailand, Italien

Die Divertimento Ensemble Digital Platform kombiniert im Jahr 2021 non-digitale und digitale Aktivitäten, schafft Räume für Neue Musik und unterstützt junge DirigentInnen und KomponistInnen.  Ein internationaler Workshop für sechs DirigentInnen zur Musik des 20. und 21. Jahrhunderts wird in Monferrato stattfinden. Das Divertimento Ensemble beauftragt außerdem sechs KomponistInnen für präpariertes Klavier zu schreiben. Die Neukompositionen werden anschließend in einem Konzert im Rahmen von Rondò 2021, der Mailänder Konzertsaison des Divertimento Ensembles, aufgeführt. Die Divertimento Ensemble Digital Platform mit MusikerInnen des Ensembles, Maria Grazia Bellocchio, Stefano Gervasoni, Giuliano Goldwurm und Marco Stroppa wird von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter divertimentoensemble.it und idea.divertimentoensemble.it