Foto: Stefan Becker

TRUE MUSIC – Kompositionsauftrag an George Lewis

Musik für heute, Hannover, Deutschland

Dass es mehr als eine Wahrheit gibt, ist ein Gemeinplatz, der seit dem Einzug digitaler Medien in den globalen Alltag mehrere Bedeutungsebenen hinzuerhalten hat, die jede für sich nach unmittelbarer und individueller Klarstellung verlangen. Zur Rolle der Fotografie im zeitgenössischen Diskurs darüber, zwischen Bedeutungszuordnung und Klärung des Bezugsrahmens, zeigt das Sprengel Museum Hannover TRUE PICTURES? Nordamerikanische Fotografie im digitalen Zeitalter. Zur Ausstellung entsteht zusammen mit Das Neue Ensemble eine Konzertreihe in Braunschweig, Wolfsburg und Hannover. Auf dem Programm steht u.a. eine Neukomposition von George Lewis, die von Das Neue Ensemble und der Birmingham Contemporary Music Group in Auftrag gegeben wurde und von der Ernst von Siemens Musikstiftung gefördert werden.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter DasNeueEnsemble.de