Pantomime

Ensemble TM+, Nanterre, Frankreich

Das französische Ensemble TM+ gilt hat sich seit seiner Gründung 1986 einen Namen in der klassischen, zeitgenössischen Musikszene gemacht. Neben regelmäßigen Konzerten versucht das Ensemble in zahlreichen Projekten die Grenzen zwischen Publikum und der Musik durchlässiger zu gestalten und integriert in den Aufführungen den Komponisten der Musik als Mediator. Die EvS Musikstiftung fördert den Kompositionsauftrag eines Musiktheaterstücks an den franko-brasilianische Komponisten  Januibe Tejera. Inspiriert von der mündlichen Tradition, von Popularmusik ebenso wie dem brasilianischen Karneval, sollen in Pantomime der Dirigent, der Solist und die Musiker des Ensembles als ein Klangelement in einem Ballett für Ensemble zusammenschmelzen.

12. Juni 2019

Maison de la Musique Nanterre