Foto: Mostra Sonora

MOSTRA SONORA SUECA

Activa la idea, Sueca, Spanien

Mostra Sonora ist ein internationales Festival für zeitgenössische Musik, das 2005 in Sueca nahe Valencia gegründet wurde. Klangkunst, elektronische Musik und pädagogische Projekte, die unter Verwendung neuer Technologien entstehen, gehören zu den zu den vorrangigen Zielen des Festivals. Seit über sechzehn Jahren treffen hier internationale InterpretInnen, KomponistInnen und KünstlerInnen auf ein Publikum, das an avantgardistischen Klangerlebnissen interessiert ist. Im Jahr 2021 sind u.a. Trio Catch, Schallfeld Ensemble, Trio Feedback, Nuevo Ensemble de Segovia, Aer Duo und CmC Garaikideak zu Gast.

Das Festival, das von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht wird, widmet sich besonders der pädagogischen Vermittlungsarbeit und legt großen Wert auf die Angebote, die sich an SchülerInnen und StudentInnen aller Altersgruppen richten.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter mostrasonorasueca.com