Foto: reConvert

CONTAINER – International Festival of Expanded Music

Asociación Uruguaya de Músicos, Montevideo, Uruguay

Container ist eine 2011 gegründete internationale Plattform, die eine Szene für Neue Musik in Uruguay schafft und Generationen von südamerikanischen MusikerInnen und KomponistInnen fördert. Neben Diskussionsrunden und Workshops stehen Konzerte mit Kompositionen von Katharina Rosenberger, Osvaldo Budón, Fabrizio Di Salvo und Fernando Manassero auf dem Programm. Generation Kill von Stefan Prins und James Tenneys Having never written a note for percussion kommen ebenfalls zur Aufführung. Das Festival wird im Jahr 2021 von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht. Zu Gast sind u.a. die Performerin Juanita Fernández und das Perkussionsensemble reConvert.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter audem.org.uy