... SO YOU ... Orfeo, Euridice, Hermes

Milano Musica, Italien

In den letzten 30 Jahren hat Milano Musica eine führende Rolle bei der Förderung der zeitgenössischen Musik in Italien gespielt. 2022 ist „SO YOU... Orfeo, Euridice, Hermes“, inspiriert von dem gleichnamigen Werk von Alvin Lucier, der Titel der 31. Ausgabe, gewählt, mit dem Ziel, individuelle Perspektiven der Wahrnehmung und des Verständnisses der Gegenwart zu eröffnen.

Das Programm, das von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht wird, umfasst zwölf Veranstaltungen (Sinfonie- und Kammerkonzerte), sieben Uraufführungen und zwölf italienische Erstaufführungen von Kompositionen von u.a. Gervasoni, Gubajdulina, Kagel, Klartag, Lucier, Newski, Nemtsov, Vacchi, Adès, Lachenmann, Posadas, Pierini und Sciarrino.

6. Mai – 11. Juni 2022
Verschiedene Veranstaltungsorte, Mailand, Italien