Foto: Hanya Chlala

Nash Inventions

Nash Concert Society, London, UK

Auch in diesem Jahr warten die wie üblich in der Wigmore Hall stattfindenden Nash Inventions mit zahlreichen Ur- und Erstaufführungen auf. Das Nash Ensemble wird, unterstützt von der EvS Musikstiftung, neue Werke von Colin Matthews, Huw Watkins und Simon Holt präsentieren, die Londoner Premiere eines Werkes von Sir Peter Maxwell Davies sowie zahlreiche Werke, die erst jüngst Uraufführungen in Großbritannien erlebten. Dirigiert werden die Werke von Martyn Brabbins und als Solisten konnte das Ensemble den Bariton Roderick Williams gewinnen. Auch dieses Jahr wird der Abend voll Neuster Musik durch ein umfangreiches Vermittlungsangebot bereichert, dazu zählen Gespräche mit Musikern und Komponisten genauso wie Meisterklassen aber auch Zugangsvergünstigungen für Schüler.

21. März 2017
Wigmore Hall, London