Contemporary Encounters by Meitar Ensemble

Meitar Ensemble, Tel Aviv, Israel

Das CEME Festival für neue Musik, das das renommierte israelische Meitar Ensemble gemeinsam mit Mitgliedern des Frankfurter Ensemble Modern veranstaltet, besteht aus einem breit gefächerten Angebot: Fünf Konzerte unter Beteiligung des Meitar Ensembles und des Ensemble Modern, von denen eines als „Improvisationsnacht“ abgehalten wird; zwei Vorlesungen von Philippe Leroux und Pierre-André Valade; vier Workshops und verschiedene Meisterklassen stehen den Teilnehmern zur Verfügung. Die Schüler der Kompositionsklasse sind gehalten, während des Festivals unter der Anleitung von Noa Frenkel und Mitgliedern des Ensemble Modern eine Miniatur für Solostimme oder Soloinstrument zu schreiben. Ein Rahmen Programm sorgt für Möglichkeiten der Begegnung und des Austausches auch außerhalb der Seminarräume und Konzertsäle. Die EvS Musikstiftung unterstützt das Festival.

26. Juli–2. August 2015
Center for New Music, Israel Conservatory of Music, Tel Aviv