Foto: Tore Sætre

Music About Now

London Sinfonietta, Großbritannien

Die London Sinfonietta ist eines der weltweit führenden Ensembles für Neue Musik. Die Spielzeit 2020/2021 unter dem Motto „Music about Now“, ist eine Reihe von zwölf Konzerten mit bedeutenden Uraufführungen von Werken, die sich mit der heutigen Gesellschaft auseinandersetzen, zum Nachdenken und zur Reflexion anregen. Das Programm stellt spartenübergreifende Musikprojekte und etablierte Stimmen wie KomponistInnen am Anfang ihrer Karriere vor.

Neben James Dillons Pharmakeia, das zusammen mit einer visuellen Bearbeitung der Studierenden der Londoner Central Saint Martins School of Art vorgestellt wird, kommen auch Luke Bedford’s In the Voices of the Living, Laura Bowler’s extinction und Werke von George Lewis, Dai Fujikura, Nicole Lizée und Cathy Milliken zur Uraufführung.

londonsinfonietta.org.uk