Studio Dan plays…

Studio Dan ­ Verein für Neue Musik, Wien, Österreich

Das Ensemble Studio Dan hat in Kooperation mit dem TaO! (Theater am Ortweinplatz) in Graz ein Kinderkonzert entwickelt, das die Eckpfeiler des künstlerischen Profils des Ensembles in eine kindgerechte Ausdrucksform bringt. Dazu zählen u.a. die umfangreiche Besetzung und eine zeitgenössische Tonsprache, sowie der Umgang mit Improvisation. Als Geschichte dient der Produktion nichts weniger Unmittelbares als die Geschichte des Ensembles selbst ­ Studio Dan spielt sich selbst.

Das 40minütige, moderierte Kinderkonzert wird mit Unterstützung der EvS Musikstiftung nicht nur in Graz sondern auch an zahlreichen anderen Orten gespielt und vereint Stücke von Richard Wagner bis Frank Zappa, dessen Album Studio Tan Inspiration für den Namen des Ensembles war.

18.-20. April 2015 Kampnagel, Hamburg, Deutschland
25. April 2015 Theater am Ortweinplatz, Graz, Österreich